© BergeSeen eTrail © Salzkammergut_Katrin Kerschbaumer
© BergeSeen eTrail © Salzkammergut_Katrin Kerschbaumer
Ein Pärchen mit Fahrradmontur genießt die Aussicht auf einen See auf einer Bank.
Suche
Suchen
Schließen

Rennradregion

Mondsee-Irrsee ist als Ziel für Rennradfahrer immer beliebter und gehört außerdem zur Rennradregion SalzburgerLand-Salzkammergut.

Bikerherz was willst du mehr: Knackige Anstiege für Kletterer, Ebenen zum Tempobolzen und landschaftliche Highlights im Salzkammergut – da schlägt das Radlerherz höher.

Michael Ellmauer ist vor allem Eines: ein Wirt und Gastgeber wie er im Bilderbuch steht. Aber er hat auch ein sportliches Hobby: Jede freie Minute verbringt er auf seinem Rennrad und macht die Straßen rund um unsere beiden Seen, Mondsee und Irrsee unsicher. Dabei kennt er sich aber nicht nur im Mondseeland aus, sondern ist auch Experte für perfekte Bike-Touren durch das Salzkammergut.

Michi wäre kein guter Gastgeber, wenn er seine Passion nicht auch an seine Gäste weitergeben würde. Daher ist Michi Ellmauer auch der erste Ansprechpartner in der Region Mondsee-Irrsee für Alles und Jeden rund um das Thema Rennrad. Sein Wirtshaus und Hotel, der Aichingerwirt, ist ein rennradzertifizierter Betrieb. Dem Rennradler mag die Region noch nicht geläufig sein. Kein Problem. Michi nimmt sich gerne am Vorabend für die Tourenplanung am nächsten Tag Zeit. Mit Straßenkarte und vorgefertigten Touren sucht er gemeinsam mit seinen Sportfreunden die passende Herausforderung für den nächsten Tag. Und um nicht vom rechten Weg abzukommen gibt unser Rennradwirt auch gleich ein GPS mit auf dem Weg. Damit jeder Radler wieder sicher nachhause kommt.

Also lieber Rennrad-Freund, Bike-Kollege, Klettermaxi und Tempobolzer – rauf auf's Rennrad, der Lebensraum rund um Mondsee und Irrsee wartet darauf, erkundet zu werden!

 

Für all jene, die auch die umliegenden Seen und Orte kennen lernen möchten, hat die Rennardregion SalzburgerLand-Salzkammergut einige Touren, Angebote und Tipps.

Kontakt

Tourismusverband Mondsee-Irrsee
Dr. Franz Müller Str. 3
5310 Mondsee

Telefon +43 6232 2270
Fax +43 6232 2270-22
E-Mail info@mondsee.at
Web mondsee.salzkammergut.at/

Rennradfreundliche Betriebe und Rennrad-Touren

St. Lorenz am Mondsee

Hotel Eichingerbauer

Herzlich willkommen im Hotel Eichingerbauer**** Superior, mitten im schönen Mondseeland!Der „Eichingerbauer“ besitzt als Erbhof eine bis ins Jahr 1739 zurückgehende Geschichte und…

Hotel
ab € 110,00
mehr dazu
St. Lorenz am Mondsee

Aichingerwirt

Willkommen beim Aichingerwirt im schönen Mondseeland Restaurant & Hotel

Gasthof
ab € 67,00
zur Unterkunft
Mondsee am Mondsee

alpen-bike.com

Herzlich Willkommen bei alpen-bike.com - Ihrem Fahrradspezialist im MondSeeLand Bei uns finden Sie alles was das Radsportherz höher schlagen lässt: Rahmen, Räder, Komponenten und Bekleidung für Rennrad, Triathlon und Mountainbike. Reparaturen werden…

mehr dazu
St. Lorenz am Mondsee

Eddy Merckx Classic kurz

8h 49m

1290m

120,60 km

Schwierigkeit:
zur Tour

Radveranstaltungen

Mondsee am Mondsee

Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon

Im Juni 2024 ist es wieder soweit, und der Mondsee 5-Seen Radmarathon findet statt
Zeitraum: 15.06.2024 bis 16.06.2024
Mondsee am Mondsee
zur Veranstaltung