Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Bildende Kunst

Forum Kunst und Kultur MondSeeLand

von Michaela Moisl-Taurer

Die Künstler-Sammel-Edition der Mondseer Adventhäferl wird fortgesetzt. Zum neuen Thema "Mondseeland-Blicke" zeichnete die Mondseer Künstlerin Michaela Moisl-Taurer auch heuer wieder eine der typischen Tusche-Zeichnungen.

Seit November beherbergt das Romantik Hotel Schloss Mondsee seine eigene Kunstgalerie. Der Künstler Jan Oechler stellt im eigens dafür gestalteten Hotelbereich mit dem klangvollen Namen "ARTrium" dauerhaft seine Kunstwerke aus.

Bereits zum 6. Mal hat sich die Mondseer Künstlerin Michaela Moisl-Taurer bereit erklärt, das Motiv für die "Advent-Tassen" des "Mondseer Advent" unentgeltlich zu zeichnen - damit ist die Sammlung heuer komplett. Dieses Jahr zeigt das Gefäß die Basilika zum Heiligen Michael.

Für die Aktion bemalten KünstlerInnen für Salzburger Unternehmen Sitzgelegenheiten in Form einer Barocklocke (Bänke), die in der gesamten Stadt aufgestellt wurden.

Noch bis Mitte September findet in der Salzburger Altstadt die Aktion "Design sitzt" statt: KünstlerInnen bemalten für Salzburger Unternehmen Sitzgelegenheiten in Form einer Barocklocke (Bänke), die in der gesamten Stadt aufgestellt wurden - und zum Verweilen und Bestaunen einladen.

Der Hochaltar der Basilika St. Michael in Mondsee ist in der heurigen Fastenzeit erstmals wieder mit einem neuen, von Künstlerhand gestalteten Fastentuch verhüllt.

Die renommierte und international bekannte Künstlerin Inge Dick (wohnhaft in Innerschwand am Mondsee) feierte am 15. Jänner 2011 Ihren 70. Geburtstag.

Bis 17. Dezember 2010 ist in den Büroräumen den Austria Börsenbriefes die Ausstellung "KunstStücke und mehr" von Andrea Bäßler (Acryl/Mischtechnik) und Gerdi Kübler (Materialcollagen) zu besuchen.

Map wird geladen
###lang_karte_aktivieren###
Liste
Karte