Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Brauchtum

Forum Kunst und Kultur MondSeeLand

©Musikkapelle Tiefgraben

Bezirksmusikfest vom 17. - 19. Juni 2016

©Tourismusverband MondSeeLand

Vom Freitag, 23. bis Sonntag, 25. September 2016 in Oberwang

Bereits am Wochenende vom 20. bis 22. November 2015 und vom 27. bis 29. November 2015 stimmt der Mondseer Hilfbergzauber in den Advent ein.

Wenn die ersten Kinder strahlend aus der Basilika Mondsee laufen, dann weiß er, dass er es wieder richtig gemacht hat: Alois Ebner ist der Mann hinter der wunderschönen Weihnachtskrippe in der Petruskapelle. Seit 2001 sorgt er dafür, dass sie pünktlich zum Adventbeginn aufgebaut ist. Heuer wird der...

"Handwerk, Kultur, Musik": Der Mondseer Advent stellt gelebte Tradition, Brauchtum und Kulinarisches aus der Region ins Zentrum.

Der Tiefgrabener Franz Steinbichler war früher einmal Taucheinsatz-Leiter bei der Wasserrettung Mondsee.

Im Keller von Josef Mörtenhuemer warten etwa 30 Perchtenmasken auf ihren Einsat bei verschiedensten Läufen.

Mondseeland-Goldhauben stickten neues Gewand für Marien-Statue

Ostern gilt als höchstes Fest des Christentums.

Im gesamten deutschen Sprachraum ist es Brauch, dass Paten ihren Patenkindern zu Ostern und Allerheiligen bestimmte Gebäcke schenken.

Map wird geladen
###lang_karte_aktivieren###
Liste
Karte