© ©Wolfgang Weinhäupl
Blick auf die verschneiten Adventhütten, im Hintergrund die Basilika
© Adventkranz ©Wolfgang Weinhaeupl
Großer Adventkranz mit vier Kerzen auf einer schneebedeckten Wiese, im Hintergrund ist die Basilika Mondsee

Advent in Mondsee

Advent in Mondsee 2021

Nachdem wir den Advent 2020 in Mondsee sehr ruhig verbracht haben, sind wir nun voller Hoffnung, dass wir in diesem Jahr wieder unseren Advent in Mondsee im gotischen Kreuzgang, im Betchor und vor der Basilika durchführen können!

Dann verwandelt sich der Marktplatz vor der Basilika wieder in eine Märchenlandschaft mit vielen Möglichkeiten, sich bei Glühwein und Schmankerl aus der Region, Handwerk und Kunst und guter Musik auf Weihnachten einzustimmen.

Das Herzstück des „Advent in Mondsee“ wird natürlich auch heuer wieder der witterungsgeschützte gotische Kreuzgang des ehemaligen Benediktinerklosters sein, in dem pro Wochenende ca. 30 Künstler und Handwerker ihre Geschenksideen anbieten. Heimische Erzeugnisse und Handgemachtes haben dort Vorrang.

Auch der Betchor oberhalb des Kreuzganges soll wieder aktiviert werden und ein besonderes Ambiente für die beliebte Kripperl- und Perchtenmaskenausstellung bieten.

Unsere Öffnungszeiten sind voraussichtlich:

19. bis 21. November 2021

25. bis 27. November 2021

3. bis 5. Dezember 2021

8. bis 11. Dezember 2021 (die Gastronomie wird auch am 7. Dezember ab 15.00 Uhr geöffnet haben)

16. bis 18. Dezember 2021

 

Interessierst du dich für einen erholsamen Aufenthalt rund um Mondsee und Irrsee in der Vorweihnachtszeit?

Gerne erstellen wir ein unverbindliches Angebot für dich! Schicke uns einfach eine E-Mail​​​​​​​ oder ruf uns an (+43 6232 2270)!

 

Solltest du dich als Aussteller für einen Standplatz interessieren, schick uns bitte eine Mail an judith.eidenhammer@mondsee.at (Koordination Advent in Mondsee). Gerne übermitteln wir dir unsere Ausstellerinformationen.