Eine Frau und ein Mann sitzen in der Wiese und genießen den Ausblick auf Wiesen und Berge

Wandern macht glücklich!

Unterkunft buchen

Deine Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wir verarbeiten deine angegebenen Daten zur Beantwortung deiner Anfrage und geben diese Daten nur an Dritte weiter, wenn die Beantwortung deiner Anfrage von diesen Dritten zu erledigen ist. Beachte bitte unsere Datenschutzerklärung.

Unsere Themenwege

Themenwege sind Wanderwege, auf denen Sie Informationen über Persönlichkeiten aus der Umgebung, Vergangenes oder andere regionale Besonderheiten erhalten.

Beim Themenweg Lebensroas in Oberwang wurde das bäuerliche Leben durch die Jahrhunderte anschaulich aufbereitet. Viele Stationen laden dazu ein, Traditionen zu entdecken. Vor allem Kinder haben Spaß an den Stationen, wo es um das Tasten, Fühlen und Hören geht. Selbstverständlich dürfen eigene Spielstationen nicht fehlen und ist der gesamte Themenweg mit dem Kinderwagen begehbar.

Viktor Kaplan war der Erfinder der Kaplan-Turbine, die heute noch in Wasserkraftwerken im Einsatz sind. Entlang des Themenweges wird aus dem Leben des Erfinders berichtet und die Funktionsweise der Kaplan-Turbine anschaulich erklärt. a

Kontakt

Tourismusverband Mondsee-Irrsee
Dr. Franz Müller Str. 3
5310 Mondsee

+43 6232 2270
+43 6232 2270-22
info@mondsee.at
mondsee.salzkammergut.at/

Unsere Themenwege

Lebensroas Themenweg
Oberwang bei Mondsee

Themenweg "Lebensroas"

0h 33m

37m

1,90 km

Schwierigkeit:
zur Tour
2010-kaplan
Unterach am Attersee

Viktor Kaplan Themenrundweg

2h 37m

265m

8,50 km

Schwierigkeit:
zur Tour