© Foto Oberösterreich Tourismus/MondseeIrrsee/Michael Grössinger: Luftaufnahme vom Mondsee, im Hintergrund die Drachenwand.
Luftaufnahme vom Mondsee, im Hintergrund die Drachenwand
Luftaufnahme vom Mondsee, im Hintergrund die Drachenwand
Suche
Suchen
Schließen

Wir spüren schon die wärmenden Sonnenstrahlen und freuen uns, wenn ein Regenguss die Natur zum Erwachen anregt – da wissen wir: der Frühling ist nicht mehr weit.


Ostereier suchen, die erste Schifffahrt der Saison im wärmenden Innenbereich, Osterbräuche wie Palmbuschen-Weihe, „Ratschen gehen“ der Ministranten, wenn die Kirchenglocken nach Rom geflogen sind, die Osterbreze vom Göd oder der Godn, Schneeglöckerl und Himmelschlüsselblumen auf den Wiesen, wenn der Frühlingsregen uns überrascht, Wanderungen in die sich entfaltende Natur, Vögel schauen im Irrseemoor.

Wir genießen diese noch ruhige Zeit, in der die Natur erwacht, die Sonne unsere Lebensgeister weckt und wir ein Gefühl für den Sommer bekommen.

©Schifffahrt Hemetsberger
Schifffahrt Hemetsberger
Schifffahrt Hemetsberger

Die ersten Schifffahrten der Saison

zur Schifffahrt

Die Tage werden länger, die Sonne immer kräftiger und morgens wird man von Vogelgezwitscher geweckt – der lang ersehnte Frühling ist endlich da!

Mondsee-Irrsee lädt zu ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen mit traumhaftem Panorama und gemütlichen Radtouren  ein.

Frühlingserwachen
©Schifffahrt Mondsee
Schifffahrt Mondsee
Schifffahrt Mondsee

Die ersten Schifffahrten der Saison.

zur Schifffahrt
Frühlingserwachen am Mondsee und Irrsee
Genieße die Sonnenstrahlen
© Foto Salzkammergut Tourismus, Kerschbaumer Katrin; Almkogel-Wanderung Mondsee
Ein Pärchen sitzt am Almkogel und blickt auf den Mondsee. Die Frau mit geflochtenem Zopf hat ihren Arm um den Mann gelegt.
Wanderungen

im Frühling

Wanderungen

im Frühling

Der Frühling liegt in der Luft und die Lust aufs Wandern steigt. 
Wir haben euch die besten Frühlingswanderungen zusammengestellt. 

zu den Wanderungen
© Foto TVB Mondsee-Irrsee/Valentin Weinhäupl: Die Mondseer Hochalm mit blühenden Lupinen.
Die Mondseer Hochalm mit blühenden Lupinen.

Frühling

mit dem Aroma unserer Natur

Der Frühling steht vor der Tür und uns zieht es raus in die Natur.
Noch gehen nicht alle Wander- und Radwege, aber wir haben euch die besten Wander- und Radtouren für den Frühling rausgesucht. 
 

© Foto TVB Mondsee-Irrsee/Valentin Weinhäupl: Ein Pärchen beim Mountainbiken am Mondseeberg. Die beiden fahren auf einer Straße durch den Wald.
Ein Pärchen beim Mountainbiken am Mondseeberg. Die beiden fahren auf einer Straße durch den Wald.
Radtouren

im Frühling

Radtouren

im Frühling

Achtung: die Mountainbikestrecken sind noch bis 01. April geperrt. 
Ein paar Radtouren haben wir aber für euch. 

zu den Radtouren