© Foto: TVB Mondsee-Irrsee/Valentin Weinhäupl: Ein Mann und eine Frau auf einem Aussichtsplatz Nähe der Hilfbergkirche in Mondsee. Von diesem Platz aus kann man den gesamten See überblicken.
Ein Mann und eine Frau auf einem Aussichtsplatz Nähe der Hilfbergkirche in Mondsee. Von diesem Platz aus kann man den gesamten See überblicken.
Suche
Suchen
Schließen

Mondseer Jedermann - Spielgemeinschaft

Mondsee am Mondsee, Oberösterreich, Österreich
Wie der Mondseer Jedermann entstand...
91 Jahre ist die Geschichte nun alt, aber immer noch interessant. Das Theater hatte in Mondsee schon von jeher eine alte Tradition. Ursprünglich inszenierten die Mönche geistige Stücke vor allem zu Weihnachten und Ostern.
Bereits im 19. Jhd. wurden die ersten Spielgruppen gegründet, die vorwiegende Volkstücke von Ludwig Anzengruber und Ludwig Thoma aufführten. Besonders interessant ist das hervorragende Bildmaterial aus den Anfängen.
Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Mondseer Jedermann - Spielgemeinschaft
Alfred-Jäger-Weg 3
5310 Mondsee am Mondsee

Telefon +43 6232 4050
Mobil +43 664 3387497
E-Mail info@mondseer-jedermann.at
Web www.mondseer-jedermann.at
Web www.facebook.com/mondseer.jedermann
http://www.mondseer-jedermann.at
https://www.facebook.com/mondseer.jedermann

Ansprechperson
Frau Ute Lechner
Alfred-Jäger-Weg 3
5310 Mondsee am Mondsee

Mobil +43 664 3387497
E-Mail info@mondseer-jedermann.at
Web www.mondseer-jedermann.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch

powered by TOURDATA