FIPAMOLA (FitnessPark Mondseeland) heißt das neue sportliche Schmuckstück direkt an der Seepromenade in Mondsee. Den größten Bereich nimmt ein Multi-Ballsportplatz versehen mit einem Kunststoff Belag, Hartplastikbanden und hohen Netzen an allen vier Seiten ein. Hier kann nach Lust und Laune gekickt oder Bälle geworfen werden, sogar bis nach Einbruch der Dunkelheit, wurde doch eigens eine Flutlichtanlage installiert.
Ganz im Trend der Bewegung in der frischen Luft entspricht die so genannte Motorik-Strecke in Anlehnung an einen Hochseilgarten. Der Unterschied ist, dass die zu benutzenden Elemente aber nicht in schwindelerregender Höhe sondern knapp über dem Boden angebracht sind und daher keine Seilsicherung notwendig ist. Hinzu kommt ein Work-out Parcours. Alle Teilbereiche des Fitnessparks unterliegen keiner altersmäßigen Einschränkung.
Dem jugendlichen Zeitgeist entspricht die Halfpipe für Skater und BMX-Fahrer. Absoluter Favorit unter den Jugendlichen ist jedoch der Freerunning-Parcours. Wettkämpfe dieser Trendsportart werden mittlerweile live im TV übertragen. Nun haben Freerunner auch in Mondsee die Möglichkeit ihren faszinierenden Sport zu trainieren. Die Beton-Elemente des Parcours wurden übrigens von den Jugendlichen selbst unter Anleitung des bekannten Mondseer Spray-Künstlers Max Wesenauer gestaltet, auch um ein Zeichen gegen Vandalismus zu setzen.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.