©
© Mondsee ©Valentin Weinhäupl
Blick auf den Mondsee und die Berge. ©Valentin Weinhäupl
©
© Seewinkel ©Valentin Weinhäupl
Schafe auf der Weide, im Hintergrund der See und die Berge
Suche

Unsere Philosophie

Griaß di in Mondsee-Irrsee!

Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast und laden dich herzlich ein, unseren Lebensraum zu erkunden!

Denn das Gebiet rund um unsere beiden Seen Mondsee und Irrsee nehmen wir nicht vorrangig als Tourismusdestination wahr – sondern als einzigartige Natur- und Kulturlandschaft.
Als einen Lebensraum in welchem alle Aspekte regionalen Zusammenlebens ineinander greifen. Wohnen, Arbeiten, Wirtschaft und Landwirtschaft, Infrastruktur, Freizeitmöglichkeiten, Kultur und Natur.
Und du gehörst als Reisender natürlich ebenso dazu!

Wir freuen uns, wenn du uns nicht nur um des Ortes Willen besuchst oder um einen speziellen Instagram-Platz abzuhaken.
Wir freuen uns, wenn du mit uns Erfahrungen sammelst und Abenteuer erlebst und wir freuen uns, wenn du mit uns Sonnenuntergänge und regionale Speisen genießt.
Wir freuen uns, dass du mit uns das Aroma unserer Natur erleben möchtest und wir es mit dir teilen dürfen!

Gleichzeitig appellieren wir aber auch an dich: Schätze und schütze unseren Lebensraum genauso wie wir es tun, damit auch nachfolgende Generationen noch in unseren Seen schwimmen und seltene Tier- und Pflanzenarten entdecken können.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Mach dir gerne einen Überblick über unseren Lebensraum! Wir freuen uns auf dich!

360° Panoramatour Mondsee-Irrsee