© Foto TVB Mondsee-Irrsee/Valentin Weinhäupl: Zwei Wanderer auf einem schmalen Pfad im Naturschutzgebiet Irrsee.
© Foto TVB Mondsee-Irrsee/Valentin Weinhäupl: Zwei Wanderer auf einem schmalen Pfad im Naturschutzgebiet Irrsee.
Zwei Wanderer auf einem schmalen Pfad im Naturschutzgebiet Irrsee. Daneben Schilf und der Irrsee.

Naturerlebnis & Naturschutzgebiete

Suche
Suchen
Schließen

Unsere Philosophie

Griaß di bei uns in Mondsee-Irrsee!

Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast und laden dich herzlich ein, unseren Lebensraum zu erkunden!

Hier entdeckst du nicht nur glasklare Seen, schroffe Berge und grüne Wälder - bei uns wird auch Wert auf die kleinen Dinge gelegt: Seltene Orchideen, seltsame Vögel und schimmernde Fische.

Erlebe das Aroma unserer Natur auf deiner Reise durch unseren Lebensraum!

mehr dazu
© Foto TVB Mondsee-Irrsee/Valentin Weinhäupl: Halbinsel "Gugelhupfberg" im Mondsee mit tollen Ausblick auf den See und die Drachenwand.
Halbinsel "Gugelhupfberg" im Mondsee mit tollen Ausblick auf den See und die Drachenwand.

Der Lebensraum rund um Mondsee und Irrsee ermöglicht es dir unberührte Natur zu entdecken. Wir laden dich ein, dich auf deine persönliche Expedition zu begeben!

mehr erfahren