© Foto TVB Mondsee-Irrsee; Winterwandern am Mondsee und Irrsee
Eine schneebedeckte Straße führt durch einen tief verschneiten Wald, in dem auch die Äste der Bäume weiß sind.

Sanfter Winter
#Mondsee #Irrsee

SucheSuchen
Schließen

Winterwandern - mit dem Aroma unserer Natur

Leise, aber gespannt, wandern wir durch den sanft vom Himmel tanzenden Schnee.
Leise, weil wir den Feldhasen und das Reh nicht erschrecken möchten, die im Winter Zuflucht im Unterholz suchen.
Gespannt, weil wir innerlich hoffen, dass vielleicht doch eines der Tiere vor uns über den Weg huscht.

Auf jeden Fall aber sind wir ENTspannt, denn der knirschende Schnee unter unseren
(Schnee-)Schuhen und der Ausblick über glitzernd-weiße Felder beruhigen einfach.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Geführte Touren

Du warst noch nie mit Schneeschuhen unterwegs oder möchtest eine geführte Winterwanderung machen?

Kein Problem! Unser Tourenguide Herbert Benedik (Alpenverein Mondsee) begleitet dich gerne auf deiner Tour durch die Region, gibt dir Tipps und zeigt dir versteckte "Platzerl".

Kontakt

Tourismusverband Mondsee-Irrsee
Dr. Franz Müller Str. 3
5310 Mondsee

Telefon+43 6232 2270
Fax+43 6232 2270-22
E-Mailinfo@mondsee.at
Webmondsee.salzkammergut.at/